Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

SPD-Parteivorsitzender

Hauptinhalt

Übersicht

Sigmar Gabriel

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Raabeschule aus Braunschweig zu Besuch im Bundestag

Sigmar Gabriel Raabschule Gymnasium BundestagsbesuchBerlin: Auf Einladung von Sigmar Gabriel besuchten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Raabeschule aus Braunschweig im Rahmen einer Klassenfahrt den Deutschen Bundestag. Bevor sie „live“ an einer Plenarsitzung von der Besuchertribüne aus teilnehmen konnten, diskutierten sie im Paul-Löbe-Haus sehr engagiert mit einem Mitarbeiter von Sigmar Gabriel. Die Schüler hatten sich vorbereitet und stellten viele Fragen zum Alltag eines Abgeordneten aber auch zu dem seiner Mitarbeiter. Wie denn der Einfluss von Lobbygruppen auf die Abgeordneten aussähe oder ob man für die Mitarbeit bei einem Abgeordneten Parteimitglied sein müsse, wollten sie dabei zum Beispiel wissen. Bevor die Schülerinnen und Schüler sich dann auf die Besuchertribüne begaben, war noch kurz Zeit für einen Besuch der Reichstagskuppel. Dort konnten sie, bei Eiseskälte aber dafür auch Sonne und blauem Himmel, den Blick über das mittägliche Berlin genießen.