Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

SPD-Parteivorsitzender

Hauptinhalt

Übersicht

Sigmar Gabriel

Schülerinnen und Schüler des Schlossgymnasiums Wolfenbüttel zu Besuch im Deutschen Bundestag

Schlossgymnasium Wolfenbüttel, Sigmar Gabriel, Besuch, BundestagBerlin: Auf Einladung von Sigmar Gabriel besuchten Schülerinnen und Schüler des Schlossgymnasiums Wolfenbüttel im Rahmen einer Klassenfahrt den Deutschen Bundestag. Anders als sonst wurde dieses Mal vor dem Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals in einem der Räume des Paul-Löbe-Hauses engagiert diskutiert. Die Haupthemen reichten von der Berliner Abgeordnetenauswahl über die Tätigkeit eines Abgeordneten bis zur Arbeit des Deutschen Bundestages im Allgemeinen. Im Anschluss an die Diskussion besuchten die Schülerinnen und Schüler die Reichstagskuppel und konnten den Blick über das nachmittägliche Berlin genießen.